Anmeldung
Jakob A. Mettler


Jakob A. Mettler / JAMIX International Communication Services Jakob Mettler, in Basel geboren, hat Schulen in England und in der Schweiz besucht. Er hat ein Lizenziat (lic.iur.) der Universität Zürich und Rechts- und Sprachstudien und Aufenthalte in Spanien, Kanada und Mexiko absolviert.

Danach trat er in den multinationalen Chemiekonzern Hoffmann-La Roche ein. In den Jahren seiner Mitarbeit in der Pharma-Abteilung am Hauptsitz in Basel und während 5 Jahren in der Roche-Tochtergesellschaft in Japan durchlief er verschiedene Stationen des Marketings, zuletzt als Internationaler Product Manager Interferon und Leiter des Kongressdienstes.

Jakob Mettler wechselte zur Fa. Tillotts Pharma AG, die von Ziefen, BL aus weltweit eigene Originalprodukte vermarktet ( ► http://www.tillotts.com). Als Marketing Manager war er verantwortlich für das Product Management, für Events und das internationale Training.

Jetzt hat Jakob die Firma Jakob A. Mettler International Communication Services (JAMIX) gegründet in deren Rahmen er Stadtführungen in Basel und Präsentationen über Basel und die Schweiz anbietet.